Die Kindergartenkinder „Die Spatzen“


Wir haben eine neue Gruppe für Kindergartenkinder
unter der Leitung von Sabine

Für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Treffen monatlich samstags, 9:30 -12:30 Uhr, Details bei den Terminen
Voraussetzung ist eine Familienmitgliedschaft

Derzeit werden keine weiteren Kinder in die Gruppe aufgenommen.
Es wird jedoch eine Warteliste geführt.
Ansprechpartnerin und Anmeldung bei:
Loubna Oberwinkler, E-Mail: loubna@agnus-weingarten.de

zurück zur Gruppenübersicht

Neues aus der Gruppe

  • Spatzenpost

    Neben den Buntspechten, von denen wir kürzlich schrieben, gibt es bei der AGNUS-Jugend eine weitere neue Gruppe: Die Spatzen – für Kindergartenkinder unter der Leitung von Sabine. Nachdem wir das erste Kennenlernen der Spatzen im Dezember leider absagen mussten, hatte Sabine für die Kinder eine Überraschung:

    Sie schickte den Kindern eine kleine „Spatzenpost“ – nachhaltig verpackt in Schraubdeckelgläsern, die sie – in upgecycelten Socken verpackt – an die prachtvolle Fichte auf unserem Grundstück hängte. Die Kinder konnten ihren persönlichen Briefkasten am Metallspatzenanhänger erkennen, der ihren Namen trug.

    Zwei Spatzen-Kinder mit Spatzenpost

    Ja – was war denn da nun drin? Wollt ihr es wissen?

    Drin steckte für jedes Kind ein kleines Spatzen-Licht – eine Bienenwachskerze, die in einem kleinen Tonspatzenständer steckte. Dazu gab es einen lieben Brief, in dem die neu formierte Gruppe der 3-6 Jährigen vorgestellt wurde und eine kleine Geschichte vom Raben und seinem Freund, dem Spatz. So konnten die Kinder in Begleitung von Erwachsenen schon mal einen Besuch auf unserem Grundstück machen. Es war eine wundervolle Atmosphäre und so bekamen alle schon eine Vorfreude auf die künftigen Treffen dort. Zwischenzeitlich wird die Kommunikation zwischen Sabine und den Kindern über den kleinen „Briefkasten“ weiter fortgesetzt. Die Spatzen dürfen gespannt sein, was sie sich als nächstes für sie ausdenkt.


zurück zur Gruppenübersicht