Lichterfest 2014

Am Samstag begann in der Dämmerung am Wald-Parkplatz mit dem AGNUS-Jugend-Begrüßungslied „Heute sind wir Gast im Walde“ ein sehr wundervolles Lichterfest im Wald.

Wir liefen mit Laternen und passenden Lieder Richtung Forsthaus. Schon am nächsten Abzweig begrüßten uns die ersten Kerzengläser, um uns den Weg zum Lichterpfad zu weisen.

Nun galt es als „Mutprobe“ für die Großen den kerzenbeschienen Weg alleine entlang zu laufen. An dessen Rand waren Bilder aus dem Buch „Etwas von den Wurzelkinder“ von Sibylle von Olfers aufgestellt, die sie betrachten konnten.

Als alle am Lagerfeuer beim Forsthaus ankamen, wurde der Wurzelkinder-Jahreskreis passend zu den Bildern vorgelesen und anschließend Dumpedeis für die Kinder verteilt. Nach einer weiteren Gesangseinalge mit „Bunt sind schon die Wälder“ und „Der Mond ist aufgegangen“ durften auch die Erwachsenen zugreifen. Wir standen noch einige Zeit zusammen und plauderten, während die Kinder das Lagerfeuer begeisterte.

Dass es auch dieses Jahr wieder gelungen ist, einen schönen Ausklang zu finden, sagt die Mail einer Mutter: „vielen vielen Dank für das wunderschöne, gelungene, stimmungsvolle Lichterfest. Der Wurzelkinder-Lichterpfad war eine super Idee und toll ausgeführt.“ Herzlichen Dank!