Lichterfest 2015

Um eine Woche verschoben trafen wir uns am Samstag, 21. November um 17:00 Uhr am Parkplatz Baggersee, von wo aus wir mit Laternen und gemeinsam singend in den Wald liefen. Lichter am Wegesrand wiesen uns den Weg. Bald hielten wir an und bekamen die Geschichte von Lumina, deren Laterne ausging, vorgelesen.

Anschließend konnten wir auf einigen durch Kerzen beleuchteten Bildern aus dem Buch anschauen, wie Lumina wieder zu Licht kam. Unser Weg endete am Forsthaus, wo schon ein Feuer loderte. Wir sangen noch einige Lieder und durften leckere, in der Glut gebackene Waffeln genießen. Auf den Heimweg bekamen wir ein Kerzlein geschenkt, so dass uns das gemeinsame Licht durch den Advent begleiten kann.

Unser Lichterfest war ein sehr stimmungsvoller, netter Abschluss eines tollen AGNUS-Jugend-Jahres. Leider sind wir dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt nicht vertreten.
Wir wünschen daher auf diesem Wege allen
eine schöne, besinnliche Advent- und Weihnachtszeit!