Aus der Wildnisgruppe Mai – Feldbrand und Höhlen

Feldbrand

Am Samstag, den 05. Mai 2018, war die AGNUS-Jugend-Wildnisgruppe wieder im Wald.
Jetzt, da wir unsere gebrannten Kunstwerke aus Ton in der Hand hielten, um sie farbig zu gestalten, fiel es uns auf: Wir stehen auf Tonerde! Natürlich gab es nun kein Halten mehr für vielfältige Experimente. Die einen mischten an, formten und kneteten. Die anderen gruben Tunnel, um Glut-Nester auszuheben und schließlich – nachdem für alle Sicherheitsmaßnahmen gesorgt war, die man bei einem brennenden Feuer berücksichtigen muss – ging es los. Unser ureigenster Feldbrand wurde gestartet und brannte bis in die Tunnelkatakomben hinein. Was für ein Erfolg!
Natürlich kletterten wir auch und bauten Höhlen – direkt am Abgrund oder formschön mit Einlass. Zum Glück ist es bis zum 16. Juni nicht mehr lang! Dann sehen wir uns schon wieder. Wer weiß, welche Abenteuer uns dann blühen.

Höhle mit Einlass